Pfälzerwaldverein
Ortsgruppe Rülzheim

Rückblick auf das Sommerfest

19.6.2023 in Veranstaltungen

Bei sonnigem und warmem Wetter hatte der Pfälzerwaldverein am Sonntag und Montag (17. und 18.06.) zum traditionellen Sommerfest aufs Festwiesengelände geladen.

Nach einem Gottesdienst zu Beginn wurde neben einer umfangreichen Speise- und Getränkekarte ein üppiges Kuchenbüfett geboten. Trotz der Hitze haben nicht nur viele Getränke von der Flasche ins Glas gefunden, sondern es wurden auch viele Essen angerichtet. Auch der Montag war sehr gut und sehr lange besucht. Beide Tage - so anstrengend sie auch gewesen sein mögen - haben den Beteiligten große Freude bereitet und es ist immer wieder schön zu sehen, wie diese Veranstaltungen von der Bevölkerung unterstützt und angenommen werden.

Vielen lieben Dank an Jan Meckler für die Verlegung des Gottesdienstes auf die Festwiese, an Hubert Seelinger für die Musik, an die Helfenden für die tollen Kuchenspenden, für die unzähligen, unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden für die Vorbereitung, die Nachbereitung, hinter den Theken, an den Öfen, Spülmaschinen und Brätern! Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr, Carmen Schimpf und den Kreis Germersheim für den Beitrag zum Kinderprogramm. Auch danken wir den Sommerfest-Sponsoren: den Gemeindewerken Rülzheim, der Sparkasse Südpfalz, dem Südpfalztourismus, der Thüga Energie und der VR Bank Südpfalz.